ÜBER MICH

„Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“-Konfuzius

 

Mein Name ist Katie Biniok, ich wurde 1977 in Essen geboren. Als studierte Bauingenieurin habe ich meine Arbeit im Beruf der Verkehrsingenieurin sieben Jahre der technischen Wissenschaft gewidmet. Ein „Burn-Out“, hat meinem Leben dann eine Wende gegeben und mich dazu gebracht mich auf meinen HERZENSWEG zu begeben. Mein Körper hat mir damals klar gemacht, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen konnte bzw. sehen wollte: Dass das Leben in dem ich mich befand, nicht meinen wahren Bedürfnissen und Wünschen entsprach.

Seit 2017 bin ich nun zertifizierte Heilpraktikerin.

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei bezaubernden Kindern (7 und 9 Jahre alt). Während meines Weges und der Suche nach meiner LEBENSAUFGABE bin ich mit zahlreichen Therapieformen in Berührung gekommen. Diese führten vom Schamanismus, über die Homöopathie bis hin zur Energiearbeit, der Kinesiologie und vielen anderen Heilmethoden.

Die Begeisterung für die verschieden Methoden hat mich dazu gebracht, parallel zur Heilpraktiker Ausbildung eine 2-Jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie, eine Ausbildung in Energiearbeit nach Barbara Brennan sowie Theta-Healing, eine REIKI-Einweihung, eine Ausbildung in Klangschalen-Therapie, sowie Ausbildungen bzw. Fortbildungen in einigen andere Therapieformen zu machen.

Weiterhin habe ich eine Ausbildung in ehrenamtlicher Seelsorge bei der Organisation ROSE gemacht (www.rose-kirche.de).

Menschen dabei zu helfen, ihren eigenen HERZENSWEG zu gehen ist das was mich an meiner Arbeit begeistert.

 

Ein kleiner Überblick über meine Aus- und Fortbildungen:

  • Heilpraktiker-Ausbildung an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen (Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung)
  • 2,5- jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen (Zertifikat 180 Std + 48 Std. Supervision)
  • Fortbildung in Klangmassage-Therapie (Zertifikat 24 Std.)
  • Ausbildung Synergetische Homöopathie – Angelika Zimmermann in Beckum (Zertifikat)
  • Fachfortbildung Homöopathische Haus- und Notfallapotheke an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen (Zertifikat 24 Std.)
  • Fachfortbildung Aku Taping an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen (Zertifikat)
  • Fachfortbildung Bach-Blüten an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen (Zertifikat)
  • Fachfortbildung Kinesiologie an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen
  • Seminar: Geistige -Energetische Wirbelsäulenaufrichtung- Practicioner Ausbildung- ChiHealing
  • Seminar: B.E.M.P (Bewusste Eigenverantwortliche Motivierte Persönlichkeiten) – Starke Kinder – Starke Zukunft- Elterncoaching
  • 2-jährige Seelsorgeausbildung bei ROSE (Regional Organisierte Seelsorge Ehrenamtlicher) (Zertifiziert)
  • REIKI Einweihung in Rowena-Reiki (Usui Shik Ryoho: Grad 1-6)
  • Fortlaufende Ausbildung in Energiearbeit Brennan Healing Science® bei Karina Becker (www.life-synergy.co.uk)
  • Fortlaufende Ausbildung in Theta-Healing® nach Vianna Stibal
  • Seminar zur Burn-Out Prävention an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen
  • Seminar zur Narbenentstörung durch Neuraltherapie an der an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen
  • Seminar zur Darmsanierung an der Schule für Naturheilkunde in Oberhausen